Der Reit- und Fahrverein Taufkirchen/Vils

Seit der Gründung 1959 leben und gestalten wir ein vielseitiges Vereinsleben. Derzeit hat der Verein etwa 400 Mitglieder, von denen viele aktive Turnierreiter in allen Disziplinen sind. Der Reit- und Fahrverein Taufkirchen/Vils e.V. ist weit über die Grenzen der Landkreise Erding-Freising-Landshut-München-Mühldorf bekannt, was sich auch in den Einladungen bei den Reitturnieren wiederspiegelt. Zudem ist der Reit- und Fahrverein Taufkirchen e.V. Gründungsmitglied des Pferdesportverbands Oberbayern www.psv-obb.de

Bild: 60 Jahre Reit- und Fahrverein Taufkirchen/Vils e.V. – alles vorbereitet für die Oberbayerischen Meisterschaften Dressur / Springen 2019 (v.l.: Vorstand Helmut Sperr, Jugendwart und Turnierleitung Kathy Hörmann, Techn. Leiter und Turnierleitung Stefan Baumgartner)

Reit- und Fahrverein Taufkirchen/Vils e.V.

An alle Mitglieder – der direkte Kontakt für Fragen, Anregungen, Turniererfolge, Umzüge oder Kontoänderungen.

Wir sind auch auf Instagram und Facebook vertreten – und zum Newsletter könnt Ihr euch auch gerne anmelden!

Reitunterricht für jeden Anspruch

Wir suchen historisches Material

Wir suchen noch Mitglieder oder auch ehemalige Mitglieder, die aus den Gründungsjahren und den Zeiten danach berichten können, Bilder oder alte Presseberichte / Zeitungsartikel haben oder vielleicht eine andere lustige Geschichte wissen.