Wir bieten vielseitigen Reitunterricht für jeden Anspruch

Der Reit- und Fahrverein Taufkirchen/Vils e.V. steht allen offen, die sich für Pferde und die verschiedenen Disziplinen interessieren.

Auf der großzügigen Vereins-Reitanlage in Hilpolding kann jedes Vereinsmitglied sein Pferd mitbringen und bewegen. Allerdings gibt es dort weder einen Schulbetrieb mit Reitstunden („Verleihpferde“) noch einen festen Reitlehrer.

Qualifizierter Unterricht für alle Leistungsklassen

Wir bieten zu bestimmten Zeiten qualifizierten Unterricht für alle Leistungsklassen an (siehe Hallenbelegungsplan oder Aktuelles – Events). Voraussetzung ist immer der Besitz bzw. die Verfügbarkeit eines eigenen Pferdes.

Lehrgänge / Kurse

Bei Bedarf finden Lehrgänge statt, z.B. zum Erwerb des Reit- bzw. des Longierabzeichens. Diese Abzeichen sind Voraussetzung, um an Turnieren teilnehmen zu können. Zudem sind sie eine prima Motivation, die nächste Abzeichen-Stufe zu erklimmen.

Wichtige Hinweise & Ehrenkodex

Bitte beachten, dass die Reitanlagennutzungsgebühr für Fremdreiter 10 Euro pro Pferd/Tag beträgt.

Alle Infos zur Anlagennutzung findet Ihr auch hier!

Wir setzen einen fairen Umgang „Ehrenkodex“ miteinander voraus und gehen davon aus, dass Ihr nur mit einem gesunden Pferd anreist, dass Euer Pferd keine ansteckenden Krankheiten hat und aus einem gesunden Bestand kommt.

Eine Haftpflichtversicherung ist Vorschrift!

Hunde auf der Reitanlage:

Es gilt grundsätzlich, dass auf der Reitanlage (Dressur- und Springplatz, sowie im gesamten Hallenbereich) alle Hunde anzuleinen sind!

Kontakt und Anfahrt

 

Ut libero aliquam elit ac sed mauris sagittis ullamcorper pretium mauris libero nullam maecenas aliquet eu viverra sed.

Vor- und Zuname

Email

Wie können wir helfen?