Wir bieten vielseitigen Reitunterricht für jeden Anspruch

Der RFV Taufkirchen/Vils steht allen offen, die sich für Pferde und die verschiedenen Disziplinen interessieren. Auf der großzügigen Anlage in Hilpolding kann jedes Vereinsmitglied sein Pferd mitbringen und bewegen. Allerdings gibt es dort weder einen Schulbetrieb mit Reitstunden (“Verleihpferde”) noch einen festen Reitlehrer! Der Verein bietet zu bestimmten Zeiten qualifizierten Unterricht für alle Leistungsklassen an (siehe Hallenbelegungsplan), aber die Vorraussetzung ist immer der Besitz bzw. die Verfügbarkeit eines eigenen Pferdes. Das Angebot umfasst Einzelunterricht, Kleingruppenunterricht, wöchentlichen Gruppenunterricht und Intensivkurse mit verschiedenen Themenschwerpunkten. Bie Interesse nehmen Sie bitte mit dem jeweiligen Reitlehrer vor Ort oder mit einer Ansprechperson (siehe Homepage) Kontakt auf.
Reitabzeichenkurse werden bei Bedarf angeboten und auf der Homepage angekündigt.

Wir setzen einen fairen Umgang “Ehrenkodex” miteinander voraus und gehen davon aus, dass Sie nur mit einem gesunden Pferd anreisen, dass Ihr Pferd keine ansteckenden Krankheiten hat und aus einem gesunden Bestand kommt. Eine Haftpflichtversicherung ist Vorschrift!

Ihr mitgebrachter Hund darf gerne an der Leine mit aufs Gelände.

Unterricht

Auf der Anlage in Taufkirchen finden regelmäßig Unterrichtsstunden statt:

Die Maus auf das blaue Feld halten und es gibt mehr Informationen zum Kurs.

8:00
9:00
14:30
15:00