Die Reitanlage in Taufkirchen bietet:

  • eine Halle 25 x 55 m
  • einen Reitplatz Sand 100 x 60m
  • einen Dressurplatz: 25 x 65m

Eine Besonderheit unseres Vereins besteht darin, dass wir ein reiner “Privatpferdeverein” ohne Stallungen sind. Wir haben keine eigenen Schulpferde, wer bei uns reiten möchte, muss also sein Pferd selbst mitbringen (Ausnahme ist Voltigieren).

Gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Training bietet unsere Reitanlage, die mit den Jahren gewachsen und vielseitig nutzbar ist. Sei es der große Außenplatz, einem vor einigen Jahren neu angelegten Dressurviereck mit Sandbelag. Für die Wintersaison steht den Reitern eine großzügige Halle mit Sand-Fleece-Boden zur Verfügung. Bei unseren Turniergästen ist der große, bei jeder Witterung befahrbare Parkplatz, der die Anlage umgibt, sehr beliebt.

Anlagenordnung des Reit- und Fahrverein Taufkirchen/Vils e.V. (2020)

Hallenbelegungsplan

Hallenwart:
Sepp Huber: Tel. 08084/ 27 71

Anfahrt Reitanlage:

Vom Ortskern Taufkirchen Richtung B388 “Passau” und “Sportplatz”, am Ortsende sieht man die Anlage auf der rechten Seite liegen.

Navi Adresse der Reitanlage bzw. Turnierplatz:
Hilpolding in 84416 Taufkirchen/Vils, direkter Abzweig von der B 388
Koordinaten: 48.34409, 12.14183