Voltigieren

Auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins trainieren inzwischen 5 Gruppen in unterschiedlichen Leistungsbereichen. Weitere Infos auch unter der Facebook Gruppe – Voltigieren des Reit- und Fahrvereins Taufkirchen/Vils e.V. oder bei Instagram

geänderte Trainingszeiten 2020 – aktuell kein Training in der Halle erlaubt, wegen der neuen Corona Bestimmungen (siehe unter Aktuelles):

Freitags-Girls

17:00 – 18:30 Uhr
Turniergruppe im E Bereich
Trainerleitung: Martina

Samstag-Bambis

09:00 – 10:30 Uhr
Nachwuchsgruppe
Trainerleitung: Andrea

Samstag-Häschen

09:00 – 10:30 Uhr
Nachwuchsgruppe
Trainerleitung: Fiona

Samstags-Mäuse (aktuell nicht möglich)

09:00 – 10:30 Uhr
Turniergruppe Breitensport
Trainerleitung: Mona

Samstags-Mädels (aktuell nicht möglich)

10:30 – 12:00 Uhr
Turniergruppe Breitensport
Trainerleitung: Felicitas

Das Training der Voltigiergruppen findet nach entsprechend vorher gefestigten Übungen auf dem Holzpferd bzw. Bock mit den jeweils zur Verfügung gestellten Volti-Pferden statt.

Anfragen bzgl. freier Plätze per e-Mail: voltigieren.taufkirchen-vils@gmx.de, mit dem ausgefüllten Formular des “Probetrainings“, um hier die notwendigen personellen Informationen auszutauschen, da aktuell eine Warteliste (auch für ein Probetraining) vorhanden ist.

Das notwendige Anmeldeformular für den Beitritt zur Voltigiergruppe steht hier zur Verfügung.

Wir veranstalten in der Regel jedes Jahr einen Voltigiertag, ein kleines Turnier an dem alle Gruppen teilnehmen können, sowie ein Halloween-Volti und eine interne Weihnachtsfeier – nur dieses Jahr ist wegen Corona alles anders.

Den ein oder anderen Auftritt haben unsere Voltis ebenfalls jedes Jahr auf den großen Reitturnieren des Vereins. Alle paar Jahre besteht die Möglichkeit ein Abzeichen absolvieren zu können.

In eigener Sache: wenn jemand zufällig ein Voltigierpferd kennt oder jemanden kennt, der eins zur Verfügung stellen würde:

Der RuFV Taufkirchen-Vils sucht derzeit für die vereinseigene Jugend-Voltigier-Abteilung ein Pferd zur Verfügung für das wöchentliche Voltigier-Training.
Da unser Vereinspferd im letzten Jahr in Ruhestand geschickt wurde, sind wir nun wieder auf der Suche nach einem neuen Trainingspartner.
Derzeit findet das Training am Freitag Nachmittag / Abend statt (kann evtl. auch geändert werden).
Optimalerweise würde der Besitzer das Leih-Pferd nach Taufkirchen bringen und evtl. sogar gegen Stundenlohn den Posten des Longen-Führers übernehmen. (nicht zwingend erforderlich). 
Eine Fahrtkostenbeteiligung sowie eine Leihgebühr des Pferdes würden wir erstatten.
Erste Erfahrungen des Pferdes im Volti-Bereich wäre wünschenswert, ist jedoch kein muss. Wichtig wäre eine solide gerittene Ausbildung, sowie an der Longe und ein braves Gemüt.

Bei Fragen bitte oben genannt e-Mail-Adresse oder das Kontaktformular der Seite nutzen.

Vielen Dank

 

Faschingsumzug 2019 in Taufkirchen/ Vils Ganz nach dem Motto „Der Wald und seine Bewohner“

Voltitag 06.04.2019

Voltigierabzeichen für Groß und Klein im April 21.04.2019

Volksfesteinzug TaufkirchenVils 2019

Ferienprogramm 2019

Es geistert in der Reithalle – Halloween 2019

Wir begrüßen uns mit dem Spinnennetz – Halloween 2019

Das Trainerteam zu Halloween
Mona, Annika, Jenny, Selina, Andrea, Sabine, Fiona, Maria, Vanessa, Felicitas

Bilder 2018

Halloween 2018

Voltitag 2018

Bilder 2017

Voltitag 2017

Auftritt 2017

 

Eichendorf 2017

Bilder 2016

Voltitag 2016

Auftritt 2016

Eichstätt 2016

Weihnachten 2016

Bilder 2015

Trostberg 2015