Übersicht aktuelle Pressemeldungen

“Gold und Silber für junge Amazonen”

September 2020 “Lucy Samanski und Anastasia Mundigl sind bei der Kombi-Wertung ganz vorne” Nachdem die allgemeine Situation es zuließ, hatte sich die Vorstandschaft des Reit- und Fahrvereins Taufkirchen um Helmut Sperr kurzerhand entschlossen, das im April coronabedingt entfallene Einsteiger- und Amateurturnier am vergangenen Wochenende nachzuholen …

[Presse WBO-LPO Turnier September 2020]

“Erfolge in Oberösterreich”

August 2020 “Taufkirchner Nachwuchspferde glänzen in Stadl Paula und Ranshofen” Tolle Ergebnisse können die Reiter aus dem Vilstal im österreichischen Stadl Paula und Ranshofen, in Rohr, Karlsfeld und Münster vorweisen. Egal ob im Viereck oder auf dem Springplatz gab es Schleifen in allen Farben…

[Presse Dorfener Anzeiger August 2020]

“Spring- und Dressurturnier 2020 – Aus dem Risiko wird ein Reiterfest”

Juni 2020 “Turniere in Corona-Zeiten – geht das?” Der Reit- und Fahrverein Taufkirchen/Vils e.V. hat es eindrucksvoll auf der heimischen Reitanlage in Hilpolding bewiesen: Spitzensport, tolle Stimmung und positives Feedback von Reitern, Richtern und Helfern…

[Presse Reit- und Fahrverein Taufkirchen/Vils e.V. – Turnier 2020]

“Jahreshauptversammlung 2019 mit Treue-Ehrungen”

Dezember 2019 “Helmut Sperr hat weiter die Zügel in der Hand” – Die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Taufkirchen haben in der Jahreshauptversammlung im Moosener Gasthaus Zuhr ihren Vorsitzenden Helmut Sperr unter kräftigem Applaus im Amt bestätigt. Zuvor hatte der Vereinsvorsitzende über die Aktivitäten aus der letzten Legislaturperiode und vor allem vom Jubiläumsjahr 2019 berichtet…
[Presse_Jahreshauptversammlung 2019]

“Vorbilder für uns alle”

November 2019 “Vorbilder, nicht nur für junge Leute, sondern für uns alle” – so würdigte Taufkirchens Bürgermeister Franz Hofstetter Jungendliche für herausragende Leistungen in Schule, Ausbildung und Sport. “Bei ganz wenigen ist es nur Talent, meist ist es eine Paarung mit Ehrgeiz und Motivation”….
[Presse_Ehrung]

RuF: Dreimal Gold

Oktober 2019 Bei den letzten Freilandturnieren der Saison glänzten einmal mehr die Reiter und Fahrer aus dem Vilstal. So freuten sich nicht nur Dressurreiterin Tanja Samanski uns Springreiter Jochen Ullrich über Gold, sondern einmal mehr Fahrerin Sina Thaler….
[Presse_Brunnthal]

Goldregen für die Reiter aus Taufkirchen

Oktober 2019 Der Nachwuchs des RuF Taufkirchen trumpfte in Wind auf. Im Ponyführzügelwettbewerb strahlten Emilia Vieregg mit Blue (Platz 2), Lena Hora mit Elli (2.) und Antonia Rieber mit Grace (4.) um die Wette. Mama Jasmin Vieregg sattelte Sienna im Parcours und wurde Zweite im A**. Gleich mehrere goldene Schleifen gewann Anna Siegl….
[Presse_Wind]

Taufkirchen gewinnt Bayern Team-Cup

September 2019 Toller Erfolg für den Reit- und Fahrverein Taufkirchen: Die RuF-Mannschaft hat in Zillhofen das Finale des Bayern Team-Cup, ein Mannschaftssrpingen der Klasse A**, gewonnen. Die Vierbeiner mit Paradedecken eingedeckt, goldenen Schleifen am Zaum und die Schärpe um die Schulter der Reiter – so galoppierte die Taufkirchener Sieger-Equipe vorne weg….
[Presse_BayernTeamcup]

Abonnement auf Podestplätze

August 2019 Die Erfolgsserie der Taufkirchener Reiter und Reiterinnen ist ungebrochen, egal ob im Viereck oder auf den Springplätzen. Sogar international sind sie mit von der Partie. So konnte Bettina Meijs im österreichischen Ranshofen nicht nur mit ihrem Nachwuchspferd Bon Apparte, sondern auch mit ihrem Erfolgspferd Freddy Couples überzeugen…
[Presse_Ranshofen2019]

Bayern-Gold für Reininger

August 2019 Die Turniersaison ist im vollen Gange, und die Reiter aus dem Vilstal sind mitten drin. Auf verschiedenen Plätzen in der Umgebung überzeugten die Aktiven vom Reit- und Fahrverein Taufkirchen und ihre vierbeinigen Partner, egal ob in der Dressur oder auf dem Springplatz. Auf der bayerischen Meisterschaft in München-Riem ging die Erfolgsserie von Evi Reininger und Little One ER weiter…
[Presse_Bayerische]

Das schönste Turngerät der Welt

August 2019 Voltigieren bereitet den Kindern so viel Spaß, dass der RuF Taufkirchen nach dem örtlichen Ferienprogramm noch eine zweite Veranstaltung organisierte. Die Trainerinnen untder der Führung von Maria Scharsach dachten sich ein tolles Programm aus…
[Presse_Ferienprogramm2]

Die ersten Reitversuche beim Ferienprogramm

August 2019 “Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde” – dieser Spruch wurde für einige Mädchen und Buben im Rahmen des Taufkirchener Ferienprogramms Wirklichkeit. Es gehört bereits zur Tradition des Reit- und Fahrvereins Taufkirchen, die Gemeinde zu unterstützen…
[Presse_Ferienprogramm]

Sina Thaller fährt der Konkurrenz davon

Juli 2019 Die Aktiven vom Reit- und Fahrverein Taufkirchen sind weiterhin überaus erfolgreich. Egal ob im Dressur- oder Springsattel, mit ihnen muss immer gerechnet werden. Auf dem Kutschbock überzeugte Sina Thaller in Graßlfing. Auf den Turnierplätzen von Großbaumgarten, Massenhausen, Buch, Mallersdorf und Eichendorf gab es viele Schleifen…
[Presse_Graßlfing]