Veranstaltungen von Nachbar-Vereinen

 

Fundgrube/Reit- und Pferdezubehör

Für alles was in der Reithalle gefunden oder verloren wurde. Was ist zu verkaufen und gesucht.

Dazu bitte eine Email an kontakt@reitverein-taufkirchen-vils.de mit Beschreibung und wenn vorhanden mit Bild.

Die Angebote / Gesuche werden hier 4 Wochen hier veröffentlicht.

Eingestellt  am: 17.11.2020

Beschreibung / Bild:

In eigener Sache: wenn jemand zufällig ein Voltigierpferd kennt oder jemanden kennt, der eins zur Verfügung stellen würde:

Der RuFV Taufkirchen-Vils sucht derzeit für die vereinseigene Jugend-Voltigier-Abteilung ein Pferd zur Verfügung für das wöchentliche Voltigier-Training.
Da unser Vereinspferd im letzten Jahr in Ruhestand geschickt wurde, sind wir nun wieder auf der Suche nach einem neuen Trainingspartner.
Derzeit findet das Training am Freitag Nachmittag / Abend statt (kann evtl. auch geändert werden).
Optimalerweise würde der Besitzer das Leih-Pferd nach Taufkirchen bringen und evtl. sogar gegen Stundenlohn den Posten des Longen-Führers übernehmen. (nicht zwingend erforderlich).
Eine Fahrtkostenbeteiligung sowie eine Leihgebühr des Pferdes würden wir erstatten.
Erste Erfahrungen des Pferdes im Volti-Bereich wäre wünschenswert, ist jedoch kein muss. Wichtig wäre eine solide gerittene Ausbildung, sowie an der Longe und ein braves Gemüt.

Bei Fragen bitte die Voltigier e-Mail-Adresse oder das Kontaktformular der Seite nutzen.

Vielen Dank