Die Taufkirchner TurnierTage – Prüfungen für Jung und Alt, Amateure und Profis!

In der Regel veranstaltet der Reit- und Fahrverein Taufkirchen/Vils e.V. die jährlichen Taufkirchner TurnierTage – alle aktuellen Termine zur laufenden Turniersaison und weitere Infos zu Ansprechpartnern für Mannschaft / Planung / Organisation etc. gibt’s hier.

Es werden Prüfungen für Jung und Alt, als auch für Amateure und Profisportler angeboten. Als Highlight der beiden Wochenenden soll am Sonntagnachmittag jeweils eine Prüfung der schweren Klasse ausgerichtet werden. Dies und weitere Qualifikationsprüfungen, z.B. Obb. Jugendförderprogramm und dem Mannschaftscup, wird der Aufmerksamkeit der Reiter, Zuschauer und nicht zuletzt der Medien, sicherlich nicht entgehen.

Dieses ehrgeizige Vorhaben kann uns, zumindest aus finanzieller Sicht, nur mit Unterstützung der heimischen Wirtschaft gelingen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir eine oder auch mehrere Prüfungen mit der Unterstützung durch Sponsoren des Reitsports durchführen könnten.

Eine Einbindung auf der Vereinshomepage, auf Instagram und Facebook ist selbstverständlich, ebenso ist ein Platz auf dem Sponsorenplakat für Euch reserviert. Sehr gerne bringen wir auch Banner an, Platz genug ist vorhanden. Infomaterial kann an der Meldestelle und in der Gastro ausgelegt werden.

Warum jetzt genau wir? Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, unseren Teilnehmer ein Rundum-Sorglos-Paket zu schnüren und dazu gehört für uns auch, dass wir den Siegern und Platzierten was Besonderes bieten. Gerade Amateurreitern, die viel Zeit und Geld in ihr Hobby investieren, möchten wir mit den besten Preisen unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Ebenso werden die Sponsoren von Sachpreisen natürlich auch bei den Übergaben genannt. Es ist eine Sache, dass die Prüfungen finanziell unterstützt werden, aber es sind doch die kleinen Präsente, die das Ganze rund machen. Übrigens, Spendenquittungen können natürlich auch ausgestellt werden.

Taufkirchner Turniertage 2024

Dressurturnier (A-S*)

Profi-, Amateur- und Jungpferdeprüfungen

Freitag, 07.06.2024 || 8 – 19 Uhr

Samstag, 08.06.2024

WBO – Turnier

WBO – Turnier

Sonntag, 09.06.2024 || 8 – 19 Uhr

Springturnier (LPO A-S*)

Profi-, Amateur- und Jungpferdeprüfungen

Freitag, 14.06.2024 || 8 – 19 Uhr

Samstag, 15.06.2024

Sonntag, 16.06.2024

Nennung

Das gesamte System erfolgt online bei der FN über Nennung-Online www.nennung-online.de

Seit 2018 ist außerdem die Leistungs-Prüfung-Ordnung (LPO 2018) in Kraft. Die aktuellsten Neuerungen sind von der FN unter Änderungen in der LPO 2021 einzusehen.

Weitere Informationen zur LPO 2018 finden Sie unter fnverlag.de/fn-regelwerke/lpo-2018.

Die Anträge zur Erstausstellung einer Jahresturnierlizenz oder einer Schnupperlizenz gibt es als kostenlose Downloads im FN-Shop. Für die Neu-Beantragung der Jahresturnierlizenz wird der Vereinsstempel und eine Unterschrift benötigt. Hierzu bitte die notwendigen Formulare / Belege ausdrucken und mit einem bereits an die FN beschrifteten und frankierten Umschlag an unsere Postfachadresse senden (unter Kontakt ersichtlich), damit die fertigen Unterlagen gleich zur FN weitergesendet werden können.

Präsenz auf Turnieren in den Farben des Vereins

Es gibt Verantwortliche für Meisterschaften oder Mannschaftswettbewerbe.

Interessierte Mitglieder, die den Verein bei einer Mannschaftsausschreibung an Turnieren – egal ob Dressur, Springen oder den anderen Möglichkeiten – vertreten wollen, bitte unbedingt vorher den Kontakt mit den Verantwortlichen für die Organisation aufnehmen (auch für die Nachfrage noch evtl. fehlender möglicher Teilnehmer), der Herausgabe bzw. des Tragens der Vereinsschabracken usw.

Merkblatt über bestehende Sport-Haftpflichtversicherungen für Reit-und Fahrvereine und deren Mitglieder. Fragen bitte an André Kühn