Übersicht aktuelle Pressemeldungen

„Im Gegenwind Gold geholt“

Taufkirchen Oktober 2021 – Gemeinde Taufkirchen ehrt jahrgangsbeste Schüler, Sportler und Musiker – „Richtig begeistert“ war Giuseppe Giorno von der schönen Geste und der stimmungsvollen Feier, die Taufkirchen für seine Besten des Jahres 2020/2021 ausgerichtet hat…

[Presse Taufkirchen Oktober – 2021]

„Gold für Kiara Scheiba“

Taufkirchen September 2021 – Erfolgreich waren die Taufkirchener Reiterinnen beim Nachbarn in Forstinning – allen voran die Jüngsten. Im Ponyführzügelwettbewerb gab es einmal Gold und zweimal Siber für den Nachwuchs…

[Presse Taufkirchen September 2 – 2021]

„Taufkirchener auf Erfolgskurs“

Taufkirchen September 2021 – Auf verschiedenen Turnierender Umgebung konnten die Reiter aus dem Vilstal ihr Können unter Beweis stellen. Neben dem Dressurviereck und dem Springplatz waren auch im Gelände von Giesenbach die Reiter vom RuF Taufkirchen erfolgreich…

[Presse Taufkirchen September 2021]

„Reiten, führen, putzen und springen: Ein spannender Ferientag beim Reitverein“

Taufkirchen August 2021 – Einen tollen, abwechslungsreichen Tag haben die Aktiven des örtlichen Reitvereins einmal mehr für das Ferienprogramm der Gemeinde Taufkirchen gestaltet. Im Covid-Zeitalter war es eine besondere Herausforderung. Aber wie schon bei den Turnieren, hat sich der Vorstand Helmut Sperr nicht davon abschrecken lassen und ein besonderes Programm zusammengestellt. So wurden kurzerhand 15 Helfer und sechs brave Pferde organisiert, um die 24 Buben und Mädchen optimal zu betreuen…

[Presse Taufkirchen Ferientage 2021]

„Silber und Bronze für Anna und Aragon“

Taufkirchen Juli 2021 – „RuF-Dressurreiterin Siegl ist oberbayerische Vizemeisterin und Bayern-Dritte bei Junioren“ – Zwei starke Taufkirchener Dressurreiterinnen waren bei den oberbayerischen und bayerischen Meisterschaften am Start: Anna Siegl mit Aragon bei den Junioren II und Katharina Schreder mit Cremot bei den Jungen Reitern. Für Siegl waren es die ersten Meisterschaften in ihrer jungen Dressurlaufbahn. Schreder hatte bereits bei den Junioren mit Medaillen überzeugt. Sie startet aufgrund Ihres Alters nun in die schwere Klasse des Dressursports…

[Presse Taufkirchen Meisterschaften Juli 2021]

„Dressur und Rinderarbeit“

Taufkirchen Oktober 2021 – Birgit Gebhard beweist ihre Vielseitigkeit – Das größte internationale Working Equitation (WE) Festival in Europa durfte nicht ohne Beteiligung des Reit- und Fahrvereins Taufkirchen stattfinden. Birgit Gebhard machte sich mit dem spanischen Cruzado-Wallach Bacardi auf den Weg nach Neu-Anspach bei Frankfurt, um sich in vier Disziplinen mit den besten Reitern der Klasse M zu messe…

[Presse Taufkirchen Juli 2021]

„Taufkirchener Turniertage 2021 – In den Fußstapfen der Mamas“

Taufkirchen Juni 2021 – Die Stars der Zukunft findet man in der Ponyführzügelklasse…

[Presse Taufkirchener Turniertage -Pony Juni 2021]

„Taufkirchener Turniertage 2021 – Zwei Rekordturniere“

Taufkirchen Juni 2021 – „Noch nie waren in Taufkirchen so viele Spring- und Dressurreiter gemeldet wie heuer“ – Die Sehnsucht nach Turnieren war bei den Pferdesportfreunden groß. Nach einem schwierigen 2020 mit kaum Turniermöglichkeiten, ging es 2021 nicht besser weiter: zuerst komplettes Turnierverbot, dann nur Profisport – keine Startmöglichkeit für Amateure. Der Reit- und Fahrverein hielt dennoch an seinen Plänen fest – und wurde mit fünf tollen Turniertagen, vielen dankbaren Teilnehmern und gut gelaunten Sponsoren belohnt…

[Presse Taufkirchener Turniertage Juni 2021]

„Erster Auftritt, erster Sieg“

Juni 2021 – Beim Dressurturnier in Landshut waren zwei Taufkirchener Nachwuchsreiterinnen sehr erfolgreich. So holten sich Anna Siegl und Johanna Bichlmaier jeweils Gold und Bronze in verschiedenen Dressurwettbewerben der Klassen A und L. Hochmotiviert waren die beiden nach langer Turnierpause zum benachbarten Verein gefahren um sich erstmals wieder der Konkurrenz zu stellen…

[Presse Turnier Landshut Juni 2021]