Geschichte2023-11-17T09:47:50+01:00

60 Jahre Reit- und Fahrverein Taufkirchen/Vils

von Ulrike Anzinger

Der 60. Geburtstag ist für jeden Einzelnen, aber auch für Vereine und Institutionen ein willkommener Anlass inne zu halten, zurückzublicken, die Gegenwart zu analysieren und den einen oder anderen Plan für die Zukunft ins Auge zu fassen. Um den Fünfziger angemessen würdigen zu können, ist es erforderlich, ein wenig in der Vergangenheit zu stöbern. Da ich heuer selbst das 35- jährige feiern durfte, ist es mir ein besonderes Vergnügen mit Ihnen auf eine Zeitreise durch 60 Jahre Vereinsgeschichte zu gehen.

Viele Impulse gingen von den Aktiven des Vereins aus: z.B.: die Gründung des Verbandes der ländl. Reit- und Fahrvereine Obb., sowie die süddeutschen Ponymeisterschaften. Vielen Einzelerfolge und Meistertitel und vor allem Mannschaftsergebnisse prägen den Verein seit jeher. Neben einem Olympiasieger haben wir sogar einen Filmstar in unseren Reihen.

Josef Haberzettl

Gründungsmitglied