Voltigieren

Akrobatik zwischen Himmel und Erde

Die Voltigiergruppe ist inzwischen auf die BJ-Ranch, Weg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), umgezogen.

RFV Taufkirchen Vils Voltigieren

Trainingszeiten Voltigieren

Das Training der Voltigiergruppen findet nach entsprechend vorher gefestigten Übungen auf dem Holzpferd bzw. Bock mit den jeweils zur Verfügung gestellten Volti-Pferden statt.

Samstags: 10:00 – 11:30 Uhr

Anfragen bzgl. freier Plätze per e-Mail: voltigieren.taufkirchen-vils@gmx.de, mit dem ausgefüllten Formular des Probetrainings, um hier die notwendigen personellen Informationen auszutauschen, da aktuell eine Warteliste (auch für ein Probetraining) vorhanden ist.

Das notwendige Anmeldeformular für den Beitritt zur Voltigiergruppe steht hier zur Verfügung.

Wir veranstalten in der Regel jedes Jahr einen Voltigiertag, ein kleines Turnier an dem alle Gruppen teilnehmen können, sowie ein Halloween-Volti und eine interne Weihnachtsfeier.

Den ein oder anderen Auftritt haben unsere Voltis ebenfalls jedes Jahr auf den großen Reitturnieren des Vereins. Alle paar Jahre besteht die Möglichkeit ein Abzeichen absolvieren zu können.

Die Voltigierer*innen der E / A-Gruppe haben wieder ein Pferd und freie Plätze!

Der Wunsch unserer jugendlichen Voltigierer ist wahr geworden! Nach langer Pause hat die Voltigiergruppe des Reit- und Fahrvereins Taufkirchen/Vils nun endlich wieder ein Pferd und ist sehr glücklich, mit „Kitty“ als neuem Teammitglied und Ihrer Besitzerin Kerstin als Longenführerin gemeinsam wöchentlich trainieren zu können.

Der Leistungsstand der Gruppe liegt momentan im E / A-Bereich im Voltigieren. Für die freien Plätze werden Voltigier*innen gesucht, die entweder schon Vorerfahrung im Voltigieren oder aus dem Turnen haben. Bei dieser Gruppe handelt es sich um eine Leistungsgruppe, die regelmäßig an Turnieren teilnimmt. Das regelmäßige Training findet aktuell immer Freitags von 17:00 – 18:30 Uhr beim Reit- und Fahrverein Taufkirchen/Vils in Hilpolding mit Martina statt. Wir freuen uns über Anfragen per E-mail an voltigieren.taufkirchen-vils@gmx.de um ggf. ein Probetraining zu vereinbaren.