Das Pferd – ein einzigartiger Therapeut

Der gemeinnützige Verein „Therapeutisches Reiten – Pferde helfen behinderten Kindern e.V.“ in Taufkirchen/Vils ist ein kleiner lokaler Verein mit etwa 70 Mitgliedern und wurde im Mai 1996 gegründet.

RFV Taufkirchen Vils Therapeutisches Reiten

Förderung behinderter Kinder durch therapeutisches Reiten

Der Verein finanziert sich zu 100% aus Spenden. Der finanzielle Eigenanteil der Eltern wird dadurch so gering wie möglich gehalten.

Die Therapiestunden finden in der Reithalle des Reit- und Fahrvereins Taufkirchen/Vils e.V. statt, der diese an zwei Nachmittagen in der Woche kostenlos zur Verfügung stellt. Die Sperrzeiten der Reithalle sind dafür unter Ausbildung… zu finden.

Weitere Infos über den Verein auch unter dem hier angehängten Flyer und der zugehörigen Facebook-Gruppe HippoTaufkirchen. Direkter Kontakt wäre auch über die Mailadresse info@hippo-taufkirchen.de möglich.